Spielwoche 23.9-29.9

Zweite gewinnt erstmals, Vierte bleibt ungeschlagen, Dritte teilt sich die Punkte, Erste und U19 verlieren.

Eine insgesamt erfolgreiche Woche liegt hinter dem TTV. Diesmal begann das Spielwochenende bereits am Donnerstag. Während die Erste in der Eifel dem SV Kail in einem knappen Spiel mit 3:7 unterlag, konnte sich die Vierte zuhause gegen Niederlützingen noch knapper mit 6:4 durchsetzen und feierte damit ihr Saisondebüt mit einem Sieg.

Punktgewinne gab es auch am Freitag im Oberwinterer Glaspalast zu feiern. In der ausverkauften Halle spielten die dritte und zweite Mannschaft parallel. Für die Dritte ging es in einem sehr engen Spiel gegen die Gäste aus Kempenich / Spessart darum, weiter Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Dank des erneut stark aufspielenden unteren Paarkreuzes, bestehend aus Nicolas Wein und Michael Tscherepanow, gelang dies auch trotz eines zwischenzeitlichen 1:3 Rückstandes und so konnte sich die Dritte ein 5:5 Unentschieden erkämpfen. Noch besser lief es im Parallelspiel der Zweiten gegen den TTC Karla 3. Nach zwei Auftaktniederlagen zeigte sich die Zweite deutlich formverbessert und konnte endlich den ersten Sieg einfahren. Mit 7:3 gelang der Befreiungsschlag in der Liga, bei dem die gesamte Mannschaft spielerisch überzeugen konnte.

Den Abschluss des Spieltages machten am Samstag die U19 Jugend und die vierte Mannschaft. Für die U19 Jugend setzte es eine deutliche 1:9 Niederlage in Niederlützingen, bei der die Nachwuchsspieler zwar viel versuchten, aber letztlich glücklos blieben. Die vierte Mannschaft erkämpfte sich am Nachmittag ein leistungsgerechtes 5:5 beim Nachbarn aus Remagen und bleibt damit in der Liga weiterhin ungeschlagen.
 

Zurück
Zurück

Spielwoche 30.9-6.10.2024

Weiter
Weiter

Spieltag 20.9 + Kreismeisterschaften 21-22.9 Kruft