Spieltag 20.9 + Kreismeisterschaften 21-22.9 Kruft
Erste startet furios in die Kreisoberliga, U13 spielt erneut unentschieden, Dritte unterliegt knapp und Kreismeisterschaften waren auch noch
Ein ereignisreiches Wochenende beim TTV begann am Freitag mit einem hochdramatischen Spiel der U13 gegen den SV Mendig. In der Aufstellung Kenj, Strehler, Boslau und Weber lagen die Oberwinterer nach den Doppeln zwar mit 0:2 zurück, kämpften sich aber in den Einzeln eindrucksvoll auf 3:3 heran. Vier weitere abwechslungsreiche Spiele sorgten schließlich für ein insgesamt für beide Seiten verdientes 5:5 Unentschieden.
Im Anschluss an das Jugendspiel kamen zwei Mannschaften aus der Kreisstadt nach Oberwinter. Für die Dritte ging es gegen den TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III, während die Erste gegen die Erstvertretung des Vereins von der Ahr antrat. Auch für die Dritte ging es nach den Doppeln mit einem 0:2 Rückstand in die Einzel. Dort konnten im vorderen Paarkreuz Gerd Müller, Uwe und Nicolas Wein überzeugen, während sich lediglich Benno Balasus geschlagen geben musste. Zum zwischenzeitlichen 3:3 konnte dann aber nur noch der in der Liga weiterhin ungeschlagene Nicolas Wein einen Punkt beisteuern, so dass der TTV am Ende knapp mit 4:6 unterlag.
Ganz anders lief es für die Erste. Mit gleich zwei gewonnenen Doppeln setzte das Quartett um Tim und Yannic Schlimpen, Julius Wein und Idris Suleiman das erste Ausrufezeichen in der neuen und wesentlich stärker einzuschätzenden Kreisoberliga. Den Schwung nahm die Erste auch in die Einzel mit und war fortan nicht mehr zu bremsen. Lediglich zwei Spiele gegen den stärksten Spieler der Kreisstädter mussten abgegeben werden, so dass am Ende ein vielleicht überraschender, aber auch hochverdienter 8:2 Sieg der Ersten zu Buche stand, die damit die ersten zwei Punkte im Abstiegskampf sammelte.
Am Wochenende folgten dann die Kreismeisterschaften in Kruft, bei denen insgesamt 10 Kinder und Jugendliche sowie 2 Spieler in der Herren E-Klasse an den Start gingen. Alle Spielerinnen und Spieler zeigten in Kruft tolle Leistungen und konnten sogar Edelmetall mit an den Rhein bringen:
In der Klasse Mädchen 15 Doppel gewannen Sophie Breuer und Lana Kenj die Bronzemedaille.
Jeweils den dritten Platz im Doppel der Klasse Jungen 11 sicherten sich Aidan Boslau und Mattis Strehler sowie Ismael Musa und Nikolas Breuer. Die beiden Letztgenannten schafften sogar das Double und gewannen auch im Einzel Bronze und qualifizierten sich damit für die Bezirksmeisterschaften.