Spielwoche 30.9-6.10.2024
Insgesamt 6 Spiele fanden in der vergangenen Spielwoche mit TTV-Beteiligung statt. Den Anfang machte die Fünfte, die zu Hause gegen den TTV Löhndorf III antrat. Bei der 1:9 Niederlage konnte nur Nachwuchshoffnung Adrian Steingräber punkten. Apropos Nachwuchs: Besser lief es für die U13 II, die am Freitagabend zu Hause gegen die DJK Müllenbach II 5:5 spielte. Bei diesem Unentschieden konnten die jüngsten TTV-Spieler einmal mehr ihre tolle Entwicklung unter Beweis stellen.
Von einigen Ausfällen geplagt, spielte parallel die U19, die mit Nikolas Breuer und Darian Kenj zwei Spieler aus der U13 einsetzen musste. Beide zeigten sich von dem großen Altersunterschied jedoch völlig unbeeindruckt und Darian Kenj gelang sogar ein Einzelsieg. Die 3:7 Niederlage konnten beide aber nicht verhindern.
Später am Abend trat die dritte Herrenmannschaft in Niederzissen an. Die Gastgeber waren auf dem Papier favorisiert, doch Mannschaftskapitän Tom Preis, der nach überstandener Verletzung sein Saisondebüt gab, spielte groß auf und sorgte mit 3 gewonnenen Punkten im Doppel und Einzel für einen engen Spielverlauf. Ein weiterer Punkt von Michael Tscherepanow reichte jedoch nicht zum Punktgewinn, so dass sich die Dritte mit 4:6 geschlagen geben musste. Trotz der Niederlage eine eigentlich gute Leistung, die es nun in den kommenden Spielen gegen vermeintlich leichtere Gegner in Zählbares umzumünzen gilt.
Deutlich erfolgreicher lief es zumindest für die U13 in Niederzissen. Beim 7:3 Erfolg zeigte die U13 eine klasse Leistung und sicherte sich vorerst die Tabellenführung in der U13 Kreisliga.
Mit einer 2:8 Niederlage beim TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler V beendete die vierte Mannschaft des TTV den Spieltag. In einigen knappen Spielen fehlte den Oberwinterern das nötige Glück, um mehr zu erreichen.