Neuer C-Trainer + Vereinsmeister gekürt
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem TTV. Eine Woche vor Rückrundenstart stellt der TTV weiter die Weichen für die Zukunft und gratuliert dazu seiner Nachwuchshoffnung Ilyas Can herzlich zum C-Trainerschein! Somit stellt der TTV nun ein Team aus drei D-Trainern (Tim Schlimpen, Julius Wein, Dr. Thomas Breuer) und zwei C-Trainern (Ilyas Can & Tomas Frings) und baut damit den Grundstein für eine erfolgreiche Jugendarbeit aus.
Letztere zeigte sich insbesondere wieder bei den Vereinsmeisterschaften am vergangenen Samstag. Im gewohnten Gruppen / KO-System wurden die besten Jugend- und Herrenspieler ausgespielt. Dabei wurden die Teilnehmer je nach Abschneiden in der Gruppenphase in die “A” oder “B” KO-Phase eingeordnet, sodass jeder Spieler mindestens 4 Einzel + Doppel absolvieren musste. Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Absagen traten 12 Nachwuchsspieler in der Jugendklasse an und ermittelten im internen Turnier den besten Oberwinterer Nachwuchsspieler.
In der Jugend B-Klasse setzte sich Simon Weber im Finale gegen Sophie Breuer durch. Die Jugend A-Klasse konnte Adrian Steingräber gegen Darian Kenj gewinnen. Auch im Doppel war Adrian erfolgreich: gemeinsam mit Sophie Breuer sicherte er sich die Medaillen.
In der Erwachsenenklasse spielten 18 Spieler mit. Bedingt durch das doppelte KO-System, bei dem Spieler in der KO-Phase zwei Spiele verlieren müssen um rauszufliegen, entwickelte sich ein Spiele-Marathon, bei dem die Spieler wahrlich um den Vereinsmeistertitel kämpfen mussten.
Nach ebenfalls packenden und dramatischen Spielen sicherte sich Michael Weber im Finale gegen Uwe Wein den Herren B Titel, während Tim Schlimpen seinen Status als derzeit bester TTV Spieler im Herren A Finale gegen Timo Kusch zementierte. Den wichtigsten Titel des Tages, die Doppel-Vereinsmeisterschaft sicherten sich aber Lucas Hagen und Yannic Schlimpen, die im Finale Tom Preis und Adrian Steingräber bezwangen.