1.12.23 - 4.12.23 Spieltag

Die Jugend:

Am frühen Freitagabend empfing die Jugendmannschaft die Gäste der TTG Kalenborn/Altenahr. In der Aufstellung Nicolas Wein, Ferdinand Beschorner, Wim Behnke und Layth Ayyad ging es gegen die Gäste, die mit F. Gräfe, M. Scheid, und M. Aretz krankheitsbedingt nur zu dritt antraten. Auf Oberwinterer Seite gab mit Latyh Ayyad erneut sein Debüt in der Jugendmannschaft. Durch die zahlenmäßige Unterlegenheit der Gäste war der TTV automatisch mit 3:0 vorne, sodass sich die Oberwinterer gute Chancen ausrechneten. Die Gäste kämpften jedoch aufopferungsvoll, sodass lediglich Nicolas Wein zweimal punkten und dem TTV damit zumindest das 5:5 Unentschieden sichern konnte.

Zum Herbstrundenabschluss geht es für die Jugend am Samstag um 13:30 nach Niederlützingen.

Die U13:

Parallel zur Jugend spielte auch die U13 zuhause gegen den SC Niederzissen. In der Aufstellung Mattis Strehler, Aidan Boslau, Darian Kenj und Ismael Musa lieferte die U13 wie gewohnt eine unterhaltsame Partie mit knappen und kurzweiligen Spielen, bei denen die Gäste am Ende mit 8:2 das bessere Ende für sich hatten. Auf Oberwinterer Seite konnte Ismael Musa doppelt punkten.
Das darauffolgende Spiel am Samstag gegen den SV Mendig wurde wegen Nichtantreten des Gegners aufgrund zahlreicher Krankenfälle mit 10:0 für die U13 gewertet.

Die Zweite:

Für die Zweite ging es am Freitagabend zum Topspiel zum TV Landskron Heppingen. In vermeintlicher Bestbesetzung mit Oliver Nerbel, Timo Kusch, Ferdi Jonen und Julius Wein ging es gegen die Heppinger, die mit H. Witsch, M. Unger, W. Unger und W. Schäfer spielten. Dabei startete der TTV denkbar schlecht. Nach einer Punkteteilung im Doppel, unterlag das sonst so starke obere Paarkreuz in beiden Einzeln, was einen 1:3 Rückstand bedeutete. Diesen konnte das untere Paarkreuz des TTV aber schnell ausgleichen, sodass es mit einem 3:3 in die letzten 4 Einzel ging. Erneut mussten sich Timo und Oliver ihren Gegner geschlagen geben aber erneut konnten Ferdinand und Julius die Niederlagen ihrer Mannschaftskollegen egalisieren, sodass das Spiel mit 5:5 Unentschieden endete. Durch den Punktgewinn halten die Oberwinterer die Heppinger weiter auf Distanz und belegen aktuell den 2. Platz in der 1. Kreisklasse, punktgleich mit dem Tabellenführer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Die Dritte:

Besser machte es die Dritte, die zuhause mit 7:3 gegen den TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III gewann. In der Aufstellung Benno Balasus, Ralf Pütz, Ilyas Can und Nicolas Wein konnte der bunte Mix aus Erfahrung und Nachwuchsspielern mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein souveränes Spiel abliefern und liess von Anfang an nichts anbrennen. Insbesondere die Leistungen der beiden Nachwuchsspieler Ilyas und Nicolas im unteren Paarkreuz konnten die Oberwinterer beeindrucken.

Noch erfolgreicher war die Dritte am Montagabend, als es gegen die Oberahrtaler Sportfreunde II ging. Diesmal mit Julius Wein, Benno Balasus, Tom Preis und Ralf Pütz zeigten die Spieler der dritten erneut eine klasse Leistung und fertigten die Oberahrtaler mit 8:2 mehr als souverän ab.

Die Vierte:

Parallel zur Dritten spielte die vierte Mannschaft am Montagabend zuhause gegen die SG Sinzig / Ehlingen VI. In der Aufstellung Ilyas Can, Lucas Hagen, Carina Lohmer und Olivier Göbel ging es gegen die sehr erfahrene Sinziger Mannschaft, die ihre Erfahrung auch direkt gegen die Neulinge der Oberwinterer ausspielten. Lediglich Ilyas Can konnte ein Einzel gewinnen, sodass am Ende zwar ein 1:9 auf dem Papier stand, bei dem die Oberwinterer aber einige knappe Sätze und Spiele aufweisen konnten.

Zurück
Zurück

7.12.23 - 9.12.23 Spieltag & Weihnachtsfeier

Weiter
Weiter

24.11.23 - Spieltag