06.11.23-11.11.23 - Spielwoche

Die Vierte:

Am vergangenen Montag stand für die vierte Mannschaft das nächste Nachbarschaftsduell gegen den TTC Kripp III an. In der Aufstellung Norio Fukuda, Fernando Mejia Toro, Lucas Hagen, Carina Lohmer und Olivier Göbel ging es gegen die Kripper, die mit dem Quartett F. Goy, W. Heling, G. Ellwanger und H. Böllerschen antraten. Der Start verlief etwas unglücklich für die Oberwinterer. So mussten beide Doppel trotz einiger knapper Sätze abgegeben werden. In den anschließenden Einzeln im oberen Paarkreuz ließen die Kripper nichts anbrennen und spielten ihre Erfahrung gegen die Oberwinterer aus, so dass der TTV schnell mit 0:4 in Rückstand geriet. Doch das Team um Kapitän Fernando gab nicht auf und kämpfte sich zurück. Zunächst konnte Lucas Hagen mit 3:2 seinen ersten Sieg für den TTV überhaupt einfahren, ehe auch Carina zeigte, wie wichtig sie für die Mannschaft ist und ebenfalls Nervenstärke bei ihrem 3:2 Sieg bewies. Die durch den 2:4 Anschluss
 freigesetzte neue Motivation konnte jedoch die Erfahrung des oberen Paarkreuzes der Kripper erneut nicht übertrumpfen, so dass es mit einem Zwischenstand von 2:6 in die letzten beiden Einzel ging. Auch hier verkauften sich Lucas und Carina teuer, mussten sich aber beide knapp mit 2:3 und 1:3 geschlagen geben, so dass der Endstand 2:8 lautete.


Dass sich nach der erneuten Niederlage auch ein wenig Enttäuschung in der Mannschaft breit machte, ist nur natürlich, jedoch muss immer wieder betont werden, dass der Einstieg für Neulinge in der 4. Kreisklasse alles andere als einfach ist, da die meisten Spieler der Gegner schon einige Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte mehr Erfahrung haben. Für die Vierte gilt es daher, den Blick nach vorne zu richten und sich Schritt für Schritt weitereTeilerfolge zu erarbeiten.
Den nächsten Schritt dazu kann die Vierte am kommenden Freitag machen, wenn es auswärts um 20:15 Uhr gegen die TTG Pellenz VII geht.

Die Dritte:

Besser machte es am Samstag die dritte Mannschaft. In der Aufstellung Julius Wein, Benno Balasus, Ralf Pütz und Ilyas Can ging es zum Auswärtsspiel nach Niederzissen, wo der SC Niederzissen III mit L. Fleischer, M. Nuppeney, V. Jeub und M. Schmitt antrat. Die Aufstellung der Oberwinterer wurde wieder einmal wild durcheinander gewürfelt, spiegelt aber die breite Stärke des TTV wieder. Nachdem im Doppel Julius und Ilyas knapp mit 2:3 unterlagen und Benno und Ralf souverän mit 3:0 gewannen, zeigte der TTV in den Einzeln, wer der Favorit war. In der ersten Paarkreuzrunde musste sich nur Ralf gegen Schmitt geschlagen geben, während die anderen ihre Spiele souverän gewannen.

Dies setzte sich auch in der zweiten Paarkreuzrunde fort, in der lediglich Schmitt nicht zu bezwingen war, so dass am Ende nicht nur der Auftakt in die Karnevalssaison, sondern auch ein 7:3 Sieg für den TTV gefeiert werden konnte. Mit diesem Sieg verteidigt die Dritte den vierten Tabellenplatz.
Weiter geht es für die Dritte am 24.11. zuhause um 20:00 Uhr gegen die Reserve der Oberahrtaler Sportfreunde.

Zurück
Zurück

17.11.23 - Spieltag

Weiter
Weiter

30.10.23-05.11.23 - Spielwoche